Premium

VERZINKEREI RHEINE-Hauenhorst GmbH & Co. KG

Übersicht

  • Branche Metall, Maschinenbau, Anlagenbau
  • Veröffentlichte Stellen 2
  • Angaben zum Unternehmen

  • Gründungsdatum 1850

Unternehmensbeschreibung

VERZINKEREI RHEINE-Hauenhorst GmbH & Co. KG

Feuerverzinken, Schleuderverzinken, Pulverbeschichten – das ist unsere Leidenschaft.

Seit nun schon fast 50 Jahren präsentiert sich unsere Verzinkerei als erfolgreiches Familienunternehmen am Markt. Unser Firmensitz liegt seit jeher in Rheine-Hauenhorst. Von hier aus wird produziert und ausgeliefert. Wir produzieren zum größten Teil für mittelständische Schlosserei- und Metallbauunternehmen.

Von der Konsole bis zum Stahlträger

Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit.

Wir können alle Bauteile feuerverzinken und zwar dort, wo uns der Kunde braucht. Korrosionsschutz auf höchstem Niveau, das ist für uns selbstverständlich.

Durch außergewöhnliches Engagement unserer Mitarbeiter wird eine schnelle und flexible Auftragsabwicklung gewährleistet. Von diesen Wettbewerbsvorteilen profitieren Sie als Kunde, indem wir Ihnen einen hochwertigen und wirksamen Korrosionsschutz zu attraktiven Preisen anbieten können.

Das Feuerverzinken bietet den zuverlässigsten Korrosionsschutz für verbaute Metalle, insbesondere im Außenbereich.

Zur Verzinkung durchläuft der Stahl mehrere Arbeitsdurchgänge in Form von Tauchbädern.

Zunächst wird der Stahl sorgfältig entfettet und vorbehandelt in der Weise, dass die Oberfläche vorgereinigt wird. Daran schließt sich ein Säurebad an, um Rost und andere hartnäckige Beläge zu entfernen. Wenn diese Reinigung abgeschlossen ist, wird in einem Wasserbad die Säure am zu verzinkenden Gegenstand abgespült. Erst nach einer vollständigen Trocknung des Stahls wird dieser dem abschließenden Zinkbad unterzogen. So erhält Stahl eine veredelte, ästhetisch glänzende Oberfläche und kann nach der Auslieferung an unsere Kunden sofort verbaut werden.

Aktive Jobs von VERZINKEREI RHEINE-Hauenhorst GmbH & Co. KG

Scroll to Top